Warum ich Yoga liebe

Ich bin Katja, lizensierte Yogalehrerin (zusätzliche Ausbildung in Yogatherapie), hauptberuflich und leidenschaftlich Yogi. Meine erste Yogastunde ist über 10 Jahre her und seitdem ist Yoga mein täglicher Begleiter, der mich von chronischen Rückenschmerzen befreit hat und mir immer wieder hilft mich zu erden.

Yoga begeistert mich durch die Verbindung aus Kraft, Dehnung, Entspannung und einem ganz neuen Körpergefühl. Ich liebe die tänzerischen Flows des Vinyasa Yoga, die den Kopf befreien und den Körper ganz nebenbei stärken und von Verspannungen befreien. Aber auch ruhiges und meditatives Yin Yoga, dass sich durch lange passive Dehnungen auszeichnet und ein Gefühl von Loslassen und tiefer Entspannung hinterlässt. 

Im Yoga Personal Training lege ich großen Wert auf anatomisch korrekte Ausführung und unterstütze jeden Yogi aktiv dabei, den eigenen Körper besser zu verstehen und sich so kontinuierlich zu steigern. Egal ob Yoga-Anfänger oder Fortgeschrittener, Sportler oder Schreibtischtäter – jeder kommt auf seine Kosten.